Montag, 23. Februar 2009

Geburtstagskarte für Pati

Huhu zusammen,

Pati hatte Geburtstag und da musste natürlich ein Kärtchen her. Da sie nun ja doch einige Zeit in Australien war dachte ich mir: der Koala ist absolut passend. Sie hat sich sehr über die Karte gefreut, ich hoffe, sie gefällt euch auch. Details wie immer unter der Karte.

Hi there, I made a birthday card for Pati. As she has been in Australia for some months, I thought the little Koala would be great. She was very pleased about it and I hope you'll also like it. Details below the card.



Stempel/stamps:
Koala: Whipper Snapper
Text: Penny Black
Tupfen/Dots: Stamps by Judith
Schnörkel/flourishes: Inkadinkado

Stempelkissen/ink pads:
Versafine "Onyx Black" for the Koala
Brilliance "Moonlight White" for text, dots and flourishes
Marvy Matchables "Green" for flourishes and dots

Koloration/coloration:
Prismacolor and baby oil

Liebe Grüsse,

eure Alex

Samstag, 14. Februar 2009

Dschungel-Szene

Hallo zusammen,

heute hatte ich Lust, einfach einmal drauf los zu basteln, ohne meine To-Do-Liste anzugucken. So sind mir die Äffchen von High Hopes über den Weg gehüpft und ich hab daraus eine Karte gemacht. Koloriert ist alles mit Prismacolor Stiften und Babyöl. Himmel, Sonne und Boden sind mit Kreiden koloriert.

Hi there, I wasn't in the mood to watch over my to do list and make something for it. So I saw the little High Hopes monkeys and just had an idea for this card. I couloured all designs with my Prismacolor pencils and babyoil. Sky, sun and ground were done with chalks.



Stempel/stamps:
all stamps: High Hopes
Schnörkel/flourishes: Inkadinkado

Stempelkissen/ink pads:
Versafine "Onyx Black" and Versafine "Vintage Sepia"


Hier nun noch zwei Nahaufnamen von den Äffchen. Ich habe sie mit 3D-Pads auf der Karte angebracht.

Here are two closeups of the monkeys. I sticked them on the card with 3D-pads.

Liebe Grüsse,

eure Alex

Valentinskarte für Vicky

Hallo zusammen,

natürlich wollte auch meine kleine Maus eine Valentinskarte haben, sie durfte sich das Motive selber aussuchen und ich habe gestern Abend für sie diese Karte gebastelt. Das Motiv habe ich mit Prismacolor-Stiften und Babyöl koloriert, die Ballons sind mit Diamond Glaze überzogen.

Hi there, my little daughter also desired a Valentine card, she has chosen the design and I made this card yesterday evening. I coloured the design with Prismacolor pencils and baby oil, the baloons are covered with Diamond Glaze.



Stempel/stamps:
Igel/hedgehogs: Penny Black
Text: Magnolia
Schnörkel/flourishes: Inkadinkado

Stempelkissen/ink pads:
Versafine "Onyx Black" for the PB design
Marvy Matchables "Plum" for flourishes, text etc.

Liebe Grüsse,

eure Alex

Freitag, 13. Februar 2009

Valentinskarte für Dani

Huhu zusammen,

gerade eben ist die Valentinskarte für meinen GöGa fertig geworden, die möchte ich euch zeigen. Koloriert habe ich das Motiv mit Prismacolor-Stiften und Babyöl.

Hi there, I finished this Valentine card for my husband just a few minutes ago, so I can show it to you. The little teddy was coloured with Prismacolor pencils and baby oil.



Stempel/stamps:
Teddy: Penny Black
Text: Magnolia
Schnörkel/flourishes: Inkadinkado

Stempelkissen/ink pads:
Versafine "Onyx Black" for the teddy
Marvy Matchables "Plum" for flourishes, text and to smear the background as well as the embossed paper.



Closeup: Prima flowers, brad and spacer

Liebe Grüsse,

eure Alex

Donnerstag, 12. Februar 2009

Wieder einmal zwei Kärtchen

Hallo zusammen,

zwei Karten sind heil angekommen bei ihren neuen Besitzern und darum möchte ich sie euch nun zeigen. Das eine ist eine Geburtstagskarte und das andere eine Kettingkarte, die ich für eine liebe Mieze gemacht habe.

Hi there, two cards delivered at their new homes, so I'd like to show them to you. One is a birthday card and the other one is a swap via my yahoo group.


Geburtstagskarte für ein Forenmitglied / birthday card for a community member

Koloriert habe ich die Karte mit Prismacolor Stiften und Babyöl, sowie Kreiden.
I coloured the card with Prismacolor pencils, baby oil and chalks.

Stempel/stamps:
All design stamps: Stamps by Judith
Text: Penny Black
Schnörkel/flourishes: Inkadinkado

Stempelkissen/ink pads:
Versafine "Onyx Black" for most of the stamps
Marvy Matchables and Versafine for little stars, points and flourishes



Buchstabe A (wie Asien) für Barbara / letter A (for Asia) for Barbara

Die Karte habe ich mit Twinklings H2O koloriert.
I coloured the card with Twinklings H2O.

Stempel/stamps:
Collage: PSX Design

Stempelkissen/ink pads:
Versafine "Onyx Black"
Marvy Matchables brown for the edges.

Liebe Grüsse,

eure Alex