Sonntag, 28. Dezember 2008

Weihnachtskarten Teil 1

Hallo zusammen,

ich bin ja vor Weihnachten leider zu nichts mehr gekommen, aber ich habe viele Karten versprochen und habe auch viel Freude daran, sie nun zwischendurch in Ruhe zu basteln. Natürlich kann ich euch erst die Karten zeigen, die schon angekommen sind. Alle Einzelheiten unter jeder einzelnen Karte.

Hi there, I had a stressy time before Christmas, so I didn't find time to create cards. But I told a lot of people that I will send a card after Christmas, as soon as I find time. It's a lot of fun for me to create the cards now that I have a little free time. Of course I will only show you the cards that already delivered. All details below each card.



Diese Karte habe ich nur in blau gestempelt und dann auf Schimmerpapier geklebt, bevor ich die Karte fertig gestellt habe.

This design was only stamped in blue and sticked on a shimmering paper before finishing the card.

Alle Stempel/all stamps used:
Inkadinkado

Stempelkissen/ink pads:
Marvy Matchables in different blue tones.




Diese Karte habe ich für meine Schwiegermutter gemacht. Den Garfield habe ich in meinem Adventskalender geschenkt bekommen, dazu gibt es eine witzige Geschichte. Meine Schwiegermutter hat sich seit 1998 mit der Scheidung von ihrem Ex-Mann rumgeplagt und jetzt am 18. Dezember (was auch direkt der 38. Hochzeitstag war) wurde sie endlich geschieden. Jedenfalls nannte sie ihn immer Garfield, da er so fett geworden war und somit war klar, dass ich ihr diese Karte basteln musste. Sie hat sich dann auch richtig amüsiert LACH.

Das Motiv habe ich mit Prismacolor-Stiften und Babyöl koloriert

I made this Garfield card for my mother in law. The stamp was a gift in my advent calendar this year. I have a funny story for this card. My mother in law had to grapple with the divorce from her ex-husband since 1998. Now, on December 18 (also the 38th wedding anniversary) she was finally divorced. She always called her ex-husband "Garfield" because he became so fat the last years. Of course I had to make this card for her and she was very amused about it LOL.

The design was coloured with Prismacolor pencils and baby oil.

Stempel/stamps:
Garfield: unknown
Schnörkel und Text/flourishes and text: Inkadinkado
Siegel/seal: Autumn Leaves

Stempelkissen/stamp pads:
Versafine "Onyx Black" for Garfield
Marvy Matchables in different green tones for the rest.




Diese Karte habe ich für meinen Papa gemacht, die Figur ist mit Prismacolor-Stiften und Babyöl koloriert, die Tannenbäumchen sind eine Cuttlebug-Schablone.

This card was for my dad, the santa was coloured with Prismacolor pencils and baby oil, the little fir trees are made with a cuttlebug die.

Stempel/stamps:
Santa: High Hopes
Schnörkel/flourishes: Inkadinkado
Siegel/seal: Autumn Leaves

Stempelkissen/ink pads:
Versafine "Onyx Black" for Santa
Marvy Matchables in different blue tones for the rest

Liebe Grüsse,

eure Alex

Kommentare:

Tanja hat gesagt…

Hallo Alex

Dini Chartä sind soooo toll! Ech glaub ech bruuch emol en Kurs be diär! *g*

LG Tanja

P.S. Vo wo hesch du Prismacolor Farbä?

Renate hat gesagt…

die karten sind echt super. garfield ist einfach der hammer :-)
bussi - renate

Monique hat gesagt…

Hallo Alex.

Du hast wieder sehr tolle sachen gebastelt :)).

LG Monique

CONNI hat gesagt…

Dini Kärtli sind alli drü mega schön - wiä immer! Vom grüene Kärtli dä merry christmas Stempel isch total schön, dä notier ich mir sofort uf minere Wunschlischte ;)

Liäbi Alex,
ich wünsche Dir und Dinere Familie es ganz es guets neus Johr, und bliibet alli gsund!
Liäbi grüess
conni

Pati hat gesagt…

Hi Alex

Tolle Weihnachtskarten hast Du gebastelt! Mein absoluter Liebling ist "Garfield". ;-))

Hoffe es geht Deinen Liebsten und Dir gut! Vermisse Dich!

Bussi
Pati